Unsere Schulschlange

Seit 2019 verabschieden sich unsere Viertklässler mit einem Kunstwerk auf unserer Schulschlange. Hier seht ihr die ersten Abschiedsgrüße.

Fitt fürs Leben

Fordern und fördern

Individualität und Integration

Teamarbeit

Töne, Tänze und Theater - Förderung der Kreativität

Unser Motto zeigt, dass wir im Team unsere 229 Schülerinnen und Schüler fordern und fördern, ihnen Individualität und Integration ermöglichen und ihre Kreativität durch Musik, Tanz, Theater sowie Sport fördern möchten.

Aus diesem Grund werden an unserer Schule das Lernen in den Fächern zur Erweiterung der Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler, sowie fortlaufende künstlerische, musische und sportliche Aktivitäten groß geschrieben. Neben unserem Schulchor gibt es zahlreiche Arbeitsgemeinschaften wie eine Tanz AG, eine Theater AG, eine Schach- und Brettspiel AG, eine Garten-AG, Computerkurse, verschiedene Sport AGs, sowie zahlreiche Wettbewerbe u.a. die Freigerichter Sportmeisterschaften, den Horbacher Eventlauf, Fußballturniere, Eislaufaktivitäten, Schwimmunterricht, Malwettbewerbe und die Teilnahme an Theater- und Opernangeboten. Bei den Minimusikern geht es nicht nur um Zuschauen und Zuhören, sondern vor allem auch ums Mitmachen.